Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter 5000 Menschen zu Kundgebung im Hambacher Forst erwartet
Weltgeschehen Schlaglichter 5000 Menschen zu Kundgebung im Hambacher Forst erwartet
10:01 23.09.2018

Nach Angaben der Aachener Polizei sei eine Kundgebung geplant. Der ursprünglich geplante «Waldspaziergang» mit einem Gang durch das besetzte Waldgebiet war von der Polizei nur unter Auflagen genehmigt worden, «um den Schutz der Teilnehmer gewährleisten zu können», sagte eine Sprecherin. Der Energiekonzern RWE will im Herbst weite Teile des Waldes abholzen, um weiter Braunkohle baggern zu können.

Chemnitz (dpa) - Chemnitz sollte nach Meinung seines Theaterchefs trotz der Schlagzeilen um Rassismus und Hetze ins Rennen um die Europäische Kulturhauptstadt 2025 gehen.

23.09.2018

Nürnberg (dpa) - Die deutsche Wirtschaft zeigt sich nach Einschätzung von Experten in den kommenden Monaten weiter stabil - auch wenn der Aufschwung etwas an Dynamik verloren hat.

23.09.2018

Berlin (dpa) - Mit dem Extra-Steuerbonus für Mietwohnungen werden nach Einschätzung des Innenministeriums rund 600 000 neue Wohnungen gefördert.

23.09.2018