Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter 64 Baumhäuser im Hambacher Forst abgebaut
Weltgeschehen Schlaglichter 64 Baumhäuser im Hambacher Forst abgebaut
06:01 27.09.2018

Bislang seien 64 Baumhäuser der Rodungsgegner abgebaut worden, teilte die Polizei Aachen am späten Abend mit. Demnach beseitigten die Einsatzkräfte am Mittwoch elf Baumhütten. Die Polizei bewertete den Tag als «relativ ruhig». Verletzte Beamte habe es nicht gegeben. Umweltschützer protestieren im Hambacher Forst dagegen, dass der Energiekonzern RWE weite Teile des Waldes roden und die Braunkohleförderung fortsetzen will.

Berlin (dpa) - Malta will nach Informationen von «Zeit Online» das an die Kette gelegte Rettungsschiff «Seefuchs» nur unter der Bedingung freigeben, das es nicht weiter nach Migranten auf See im Mittelmeer sucht.

27.09.2018

Nyon (dpa) - 18 Jahre nach dem WM-Sommermärchen soll in Deutschland mit der EM 2024 wieder ein großes Fußball-Turnier stattfinden.

27.09.2018

München (dpa) - Das Oberlandesgericht München verkündet heute seine Entscheidung über die Marke «Ballermann». Ein Ehepaar aus Niedersachsen, das «Ballermann», «Ballermann 6» und ähnliche Begriffe in den 1990er Jahren beim Deutschen Patent- und Markenamt als geschützte Marke eintragen ließ, verlangt Geld für eine sogenannte «Ballermann»-Party von einer früheren Diskothek in Cham in Bayern.

27.09.2018