Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter 74-Jähriger in Bochum bei Polizeieinsatz erschossen
Weltgeschehen Schlaglichter 74-Jähriger in Bochum bei Polizeieinsatz erschossen
06:01 17.12.2018

Die genauen Umstände sind noch unklar. Die Beamten seien gerufen worden und hätten den Mann kontrollieren wollen, sagte ein Sprecher der Polizei Bochum der Deutschen Presse-Agentur. Der 74-Jährige habe plötzlich einen Gegenstand gezogen. Daraufhin habe einer der Polizisten ersten Erkenntnissen zufolge mehrere Schüsse abgegeben. Der Mann wurde tödlich getroffen. Die Ermittler wollen sich am Vormittag äußern.

Nyon (dpa) - Dem FC Bayern München und Borussia Dortmund droht bei der Auslosung des Champions-League-Achtelfinals heute in Nyon ein Duell mit dem früheren Borussen-Coach Jürgen Klopp.

17.12.2018

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat nach dem Klimagipfel von Kattowitz zu einem neuen Klimaschutz-Anlauf in Deutschland aufgerufen.

17.12.2018

Baden-Baden (dpa) - Tennisspielerin Angelique Kerber, Triathlet Patrick Lange und das deutsche Eishockey-Nationalteam sind die «Sportler des Jahres» 2018. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung von 1100 Sportjournalisten.

17.12.2018