Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter 77 Baumhäuser im Hambacher Forst geräumt
Weltgeschehen Schlaglichter 77 Baumhäuser im Hambacher Forst geräumt
14:01 30.09.2018

Wann genau die Aktion abgeschlossen sein werde, könne aber noch nicht gesagt werden - es sei möglich, dass noch bisher unentdeckte Hütten gefunden würden. Der Energiekonzern RWE will einen Großteil des Waldes roden lassen, um einen Tagebau zu erweitern. Nach RWE-Auffassung ist das nötig für die Sicherung der Stromproduktion in Braunkohlekraftwerken. Umweltschützer betonen dagegen die Bedeutung des Waldes für den Klimaschutz und die Artenvielfalt.

München (dpa) - Nach dem tödlichen Streit auf dem Münchner Oktoberfest ist Haftbefehl gegen einen 42-Jährigen erlassen worden.

30.09.2018

München (dpa) - Nach dem tödlichen Streit auf dem Münchner Oktoberfest ist Haftbefehl gegen einen 42-Jährigen erlassen worden.

30.09.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung ringt weiter um die Ausgestaltung eines neuen Konzepts gegen Diesel-Fahrverbote in deutschen Städten.

30.09.2018