Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter ADFC: Keine Verbesserungen für Radwege nach Dieselgipfel
Weltgeschehen Schlaglichter ADFC: Keine Verbesserungen für Radwege nach Dieselgipfel
03:54 24.07.2018
Berlin

«Der Dieselgipfel hat für den Radwegebau bisher keine Verbesserungen gebracht», sagte Stephanie Krone vom ADFC der dpa. Eine größere Unterstützung für Radfahrer war bei dem Treffen von Politik und Autoindustrie im August 2018 eine der verabredeten Maßnahmen zur Schadstoffreduzierung. Eine Aufstockung der Mittel auf insgesamt 200 Millionen Euro jährlich wurde dabei in Aussicht gestellt.

Von dpa

Managua (dpa) - Trotz anhaltender Massendemonstrationen von Regierungsgegnern lehnt Nicaraguas Präsident seinen Rücktritt und vorgezogene Wahlen in dem krisengebeutelten Land weiter ab.

24.07.2018

Athen (dpa) - Die außer Kontrolle geratenen Waldbrände nahe Athen haben mindestens 20 Menschen das Leben gekostet und für viele Griechen existenzbedrohende Ausmaße angenommen.

24.07.2018

Berlin (dpa) - Die SPD hat einer neuen Meinungsumfrage zufolge in der Gunst der Wähler leicht zugelegt und damit die AfD wieder überholt.

24.07.2018