Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter AKK: JU-Chef Ziemiak soll Generalsekretär werden
Weltgeschehen Schlaglichter AKK: JU-Chef Ziemiak soll Generalsekretär werden
10:51 08.12.2018

Die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer schlug Ziemiak den rund 1000 Delegierten des Hamburger Parteitages als neuen Parteimanager vor. Es habe es noch nie in der CDU gegeben, dass ein JU-Chef Generalsekretär geworden sei, sagte die CDU-Chefin. Mit dem Wechsel muss Ziemiak das Amt des JU-Chefs abgeben. Ziemiak solle nun offiziell auf ihren Vorschlag hin gewählt werden.

Paris (dpa) - Bereits vor Beginn der «Gelbwesten»-Proteste sind in Paris 278 Personen festgenommen worden.

08.12.2018

Berlin (dpa) - Eine Straßenbahn ist in Berlin mit einem Kinderwagen zusammengestoßen.

08.12.2018

Hamburg (dpa) - Der Chef der Unions-Nachwuchsorganisation Junge Union, Paul Ziemiak, soll Generalsekretär der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer werden.

08.12.2018