Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ab 2020 nur noch Neuwagen mit Notbremsassistenten in der EU
Weltgeschehen Schlaglichter Ab 2020 nur noch Neuwagen mit Notbremsassistenten in der EU
15:21 12.02.2019

Die Mitglieder des «Weltforums für die Harmonisierung fahrzeugtechnischer Vorschriften» hätten sich auf eine entsprechende Vorschrift geeinigt, teilte die UN-Wirtschaftskommission für Europa (UNECE), in der das Forum angesiedelt ist, am Dienstag in Genf mit. Über die Vorschriften müsse im Juni noch abgestimmt werden, aber die EU und Japan hätten die Umsetzung schon zugesagt.

Berlin (dpa) - Die Grünen wollen im Bundestag noch in dieser Woche den Streit um die Gaspipeline Nord Stream 2 zum Thema machen.

12.02.2019

Berlin (dpa) - FDP und AfD wollen sogenannte Überkreuz-Organspenden zwischen zwei Paaren ermöglichen.

12.02.2019

Essen (dpa) - Vor dem Hintergrund einer zurückgehenden Stahlerzeugung in Deutschland rechnet das Essener RWI-Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung wieder mit Stellenstreichungen.

12.02.2019