Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Abgeschobener Islamist kommt aus tunesischer Haft frei
Weltgeschehen Schlaglichter Abgeschobener Islamist kommt aus tunesischer Haft frei
15:45 27.07.2018
Tunis

kommt vorerst aus der Haft in Tunesien frei. Er darf Tunesien nicht verlassen, bis die Ermittlungen gegen ihn beendet sind. Der Islamist soll der Leibgarde des getöteten Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden angehört haben. Die tunesischen Behörden ermitteln gegen ihn wegen Terrorverdachts. Der Tunesier war aus Deutschland in seine Heimat abgeschoben worden, obwohl das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen vorher entschieden hatte, dass dies unzulässig sei.

Von dpa

Mainz (dpa) - Das ZDF ist Anfang Juni Ziel eines Hackerangriffs geworden.

27.07.2018

Athen (dpa) - Bei den Bränden in Griechenland sind mindestens 86 Menschen ums Leben gekommen.

27.07.2018

Berlin (dpa) - Der Manager von Fußball-Bundestrainer Joachim Löw, Harun Arslan, geht davon aus, dass Mesut Özil freiwillig im Mai zum Treffen mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan gegangen ist.

27.07.2018