Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Abschiebeflug: Gruppe von Afghanen in Kabul angekommen
Weltgeschehen Schlaglichter Abschiebeflug: Gruppe von Afghanen in Kabul angekommen
07:24 04.07.2018
Kabul

Das sagten Beobachter afghanischer und internationaler Flüchtlingsinstitutionen am Kabuler Flughafen am Mittwochmorgen. Damit haben Bund und Länder die bisher weitaus größte Gruppe abgelehnter Asylbewerber in das kriegszerrissene Land abgeschoben. Bisher hatte eine Vereinbarung gegolten, wonach nicht mehr als 50 Passagiere an Bord von Abschiebeflügen sein dürfen.

Von dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Nach schleppendem Auftakt im Herbst bekommt das Thema schnelle Überweisungen in Deutschland Umdrehungen.

04.07.2018

Nantes (dpa) - Aus Protest gegen tödliche Polizeischüsse auf einen Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle ist es in der französischen Stadt Nantes zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen.

04.07.2018

Berlin (dpa) - Nach einem erneuten Spitzentreffen der Koalition zu den umstrittenen Unionsplänen in der Flüchtlingspolitik hat die SPD Fortschritte ausgemacht, sieht aber weiteren Klärungsbedarf.

04.07.2018