Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Abschiebeflug aus Deutschland in Kabul eingetroffen
Weltgeschehen Schlaglichter Abschiebeflug aus Deutschland in Kabul eingetroffen
06:01 05.12.2018

Beamte am Flughafen teilten mit, dass die Maschine gelandet sei. Demnach seien 14 abgeschobene Afghanen an Bord gewesen. Es war die 19. Sammelabschiebung seit dem ersten Flug im Dezember 2016. Bei den bisherigen 18 Abschiebungen hatten Bund und Länder 425 Männer nach Afghanistan zurückgebracht. Die Abschiebungen sind umstritten, weil sich in Afghanistan der Krieg mit den radikalislamischen Taliban und der Terrormiliz IS ausweitet.

Berlin (dpa) - In der heißen Phase des Weihnachtsgeschäfts droht die Gewerkschaft Verdi dem Versandhändler Amazon mit Arbeitsausständen.

05.12.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Ein Abschiebeflug nach Afghanistan ist nach dpa-Informationen vom Frankfurter Flughafen nach Kabul gestartet.

05.12.2018

Kanton(dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier beginnt heute einen sechstägigen Staatsbesuch in China.

05.12.2018