Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Abschiebeflug von Frankfurt nach Afghanistan gestartet
Weltgeschehen Schlaglichter Abschiebeflug von Frankfurt nach Afghanistan gestartet
22:11 04.12.2018

An Bord befanden sich 14 Afghanen aus dem gesamten Bundesgebiet. Überwiegend soll es sich um verurteilte Straftäter handeln. Es gab keine offizielle Bestätigung für den Flug, aber ein dpa-Fotograf beobachtete die Ankunft mehrerer Männer in Begleitung von Bundespolizisten, einige mit Hand- und Fußfesseln. Afghanische Behörden hatten bestätigt, dass sie eine Ankunft erwarteten. Seit Dezember 2017 wurden 425 Männer nach Afghanistan zurückgebracht.

Washington (dpa) - Nach einem Gespräch von Vertretern dreier großer deutscher Autokonzerne im Weißen Haus herrscht Optimismus, dass US-Autozölle für die EU-Länder vermieden werden können.

04.12.2018

Tel Aviv (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod zweier junger Mädchen in Israel haben Tausende Menschen in Tel Aviv gegen Gewalt gegen Frauen demonstriert.

04.12.2018

Düsseldorf (dpa) - Die IG Metall geht mit einer Forderung nach 6,0 Prozent mehr Geld in die aktuelle Tarifrunde für die der nordwestdeutschen Stahlindustrie.

04.12.2018