Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Abschiebeflug von Frankfurt nach Afghanistan gestartet
Weltgeschehen Schlaglichter Abschiebeflug von Frankfurt nach Afghanistan gestartet
06:01 05.12.2018

An Bord befanden sich 14 Afghanen aus dem gesamten Bundesgebiet. Überwiegend soll es sich um verurteilte Straftäter handeln. Es gab keine offizielle Bestätigung für den Flug, aber ein dpa-Fotograf beobachtete die Ankunft mehrerer Männer in Begleitung von Bundespolizisten, einige mit Hand- und Fußfesseln. Afghanische Behörden hatten bestätigt, dass sie eine Ankunft erwarteten. Seit Dezember 2016 wurden 425 Männer nach Afghanistan zurückgebracht.

Kabul (dpa) - In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen.

05.12.2018

Berlin (dpa) - In der heißen Phase des Weihnachtsgeschäfts droht die Gewerkschaft Verdi dem Versandhändler Amazon mit Arbeitsausständen.

05.12.2018

Kanton(dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier beginnt heute einen sechstägigen Staatsbesuch in China.

05.12.2018