Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Abschiebeflugin Afghanistan eingetroffen
Weltgeschehen Schlaglichter Abschiebeflugin Afghanistan eingetroffen
06:45 15.08.2018
Kabul

Beamte am Flughafen bestätigten, die Maschine aus München sei kurz nach 8.30 Uhr Ortszeit gelandet. Es seien 46 Menschen an Bord gewesen. Es war die 15. Sammelabschiebung seit dem ersten Flug im Dezember 2016. Diese Abschiebung mitgerechnet, haben Bund und Länder bisher rund 350 Männer nach Afghanistan zurückgebracht. Nach einer Sammelabschiebung Anfang Juli hatte sich ein Mann kurz nach seiner Ankunft in Kabul das Leben genommen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Mit Blick auf den verheerenden Einsturz im italienischen Genua mit vielen Toten hat ein Experte Zweifel an der Stabilität von Autobahnbrücken in Deutschland geäußert.

15.08.2018

Berlin (dpa) - Vertreter der Kommunen haben die geplanten neuen Modellprojekte für einen attraktiveren Nahverkehr begrüßt, fordern aber weitere Maßnahmen gegen zu viele Diesel-Abgase.

15.08.2018

Detmold (dpa) - Zum Deutschen Wandertag werden von heute an mehr als 30 000 Besucher in Detmold östlich von Bielefeld erwartet.

15.08.2018