Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Abschiebeverbot gegen mutmaßlichen Gefährder Sami A. aufgehoben
Weltgeschehen Schlaglichter Abschiebeverbot gegen mutmaßlichen Gefährder Sami A. aufgehoben
15:41 21.11.2018

Das Gericht gab am Mittwoch einem entsprechenden Antrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge statt. Die Entscheidung der Kammer ist unanfechtbar. Der von Sicherheitsbehörden als islamistischer Gefährder eingestufte Mann war vor gut vier Monaten trotz eines Abschiebeverbots rechtswidrig nach Tunesien abgeschoben worden. Das Bamf beantragte Ende Oktober, dieses Verbot aufzuheben.

Witten (dpa) - Mit einer Gaspistole im Ranzen ist ein Erstklässler in seiner Grundschule erwischt worden.

21.11.2018

Abu Dhabi (dpa) - Trotz Kritik von Menschenrechtlern hat ein Gericht in dem arabischen Emirat Abu Dhabi einen britischen Doktoranden wegen angeblicher Spionage zu lebenslanger Haft verurteilt.

21.11.2018

Berlin (dpa) - Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder ist einer der prominenten Gäste auf dem diesjährigen Bundespresseball im Berliner Hotel «Adlon». Er wird am Freitag mit seiner Frau Soyeon Kim erwartet, wie die Veranstalter von der Bundespressekonferenz am Mittwoch mitteilten.

21.11.2018