Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Abschiebung rechtswidrig: Sami A. soll zurück
Weltgeschehen Schlaglichter Abschiebung rechtswidrig: Sami A. soll zurück
18:23 13.07.2018
Gelsenkirchen

Das hat das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen entschieden. Die Abschiebung stelle sich als - so wörtlich - grob rechtswidrig dar und verletze grundlegende rechtsstaatliche Prinzipien. Deshalb sei Sami A. unverzüglich auf Kosten der Ausländerbehörde in die Bundesrepublik Deutschland zurückzuholen. Sami A. war am Morgen nach Tunesien geflogen worden - trotz eines gerichtlichen Verbots. Der Beschluss war aber offenbar nicht rechtzeitig übermittelt worden.

Von dpa

Istanbul (dpa) - Die türkische Regierung will den seit zwei Jahren andauernden Ausnahmezustand kommende Woche beenden.

13.07.2018

Chequers (dpa) - US-Präsident Trump hat mit einseitigen Äußerungen zur Brexit-Strategie das britisch-amerikanische Verhältnis schwer belastet.

13.07.2018

Freiburg (dpa) - Im Hauptprozess um den jahrelangen Missbrauch eines Kindes in Staufen bei Freiburg hat die Staatsanwaltschaft vierzehneinhalb Jahre Haft für die Mutter gefordert.

13.07.2018