Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Achenbach: Gefängnis hat mir das Leben gerettet
Weltgeschehen Schlaglichter Achenbach: Gefängnis hat mir das Leben gerettet
06:41 02.07.2018
Köln

Durch die vierjährige Haft wegen Millionenbetrugs sei er zur Ruhe gekommen, sagte Achenbach. «Ich glaube, sonst wäre ich heute gar nicht mehr da: Herzinfarkt, Schlaganfall. Es gab eine Zeit vor meiner Verhaftung, da war ich in einem Monat in 15 Städten mit zehn verschiedenen Privatflugzeugen unterwegs.» Achenbach hatte den 2012 gestorbenen Aldi-Erben Berthold Albrecht beim Kauf von Kunst und Oldtimern betrogen.

Von dpa

Mexiko-Stadt (dpa) - Der Links-Nationalist Andrés Manuel López Obrador wird der neue Präsident Mexikos.

02.07.2018

Berlin (dpa) - An Deutschlands größtem Sozialgericht in Berlin sind noch rund 16 000 Klagen zu Hartz IV anhängig.

02.07.2018

Hamburg (dpa) - In den Tarifverhandlungen für die 13 000 Redakteure und festen freien Journalisten an deutschen Tageszeitungen hat es für die Mehrheit der Journalisten eine Einigung gegeben.

02.07.2018