Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Änderung für Digitalisierung wohl ohne Bundesrat-Mehrheit
Weltgeschehen Schlaglichter Änderung für Digitalisierung wohl ohne Bundesrat-Mehrheit
09:51 02.12.2018

Die Ministerpräsidenten von Bayern, Hessen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Sachsen machten in einem gemeinsamen Beitrag für die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung» ihre Ablehnung deutlich, weil die Änderung aus ihrer Sicht zu sehr in die Länderhoheit eingreifen würde. Die Grundgesetzänderung soll die Mitfinanzierung der Schulen durch den Bund ermöglichen.

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler hat im Fall Paul Breitner Partei für Bayern-Präsident Uli Hoeneß ergriffen.

02.12.2018

Mannheim (dpa) - Orangeroter Bauch, fast tropische Farbenpracht: Mit dem Bergmolch ist eine der schönsten einheimischen Amphibienarten zum «Lurch des Jahres 2019» ernannt worden.

02.12.2018

Düsseldorf (dpa) - Rund ein halbes Kilo Weihnachtssüßigkeiten kauft jeder Verbraucher in Deutschland im Durchschnitt in der Weihnachtszeit.

02.12.2018