Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ära Merkel geht zu Ende - CDU-Parteitag regelt Nachfolge
Weltgeschehen Schlaglichter Ära Merkel geht zu Ende - CDU-Parteitag regelt Nachfolge
06:01 07.12.2018

Bei der mit Spannung erwarteten Abstimmung zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und dem ehemaligen Unionsfraktionschef Friedrich Merz ab. Der dritte Kandidat ist Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, der allerdings zuletzt als abgeschlagen galt. Angela Merkel gibt den Vorsitz nach mehr als 18 Jahren ab.

Houston (dpa) - Sechs Tage nach seinem Tod ist der frühere US-Präsident George H. W. Bush mit militärischen Ehren in Texas beigesetzt worden.

07.12.2018

Hamburg (dpa) - Weil er sich von «zu lauter Musik» gestört fühlte, hat ein Mann in Hamburg seinem Nachbarn ein Messer in die Hüfte gerammt.

07.12.2018

Karlsruhe (dpa) - An der Straßenecke, beim Baumarkt oder von der Plantage: Wer vor Weihnachten eine Nordmanntanne oder Blaufichte für das Wohnzimmer sucht, hat jetzt die Wahl.

07.12.2018