Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ärzte für Manipulationsschutz bei digitalen Patientenakten
Weltgeschehen Schlaglichter Ärzte für Manipulationsschutz bei digitalen Patientenakten
09:21 29.12.2018

Es müsse gewährleistet werden, dass medizinische Daten stimmen und Befunde nicht verfälscht würden, sagte der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, der dpa. Zwingend sei eine sichere Übertragung. Zudem werde jeder Patient für sich entscheiden müssen, welche Daten er elektronisch verfügbar haben wolle und welche nicht. Die Bundesregierung strebt bis 2021 die Einführung elektronischer Patientenakten an, die Versicherte freiwillig nutzen können.

Manila (dpa) - Nach einem schweren Erdbeben im Süden der Philippinen ist die Tsunami-Warnung nach einigen Stunden wieder aufgehoben worden.

29.12.2018

Berlin (dpa) - Ein laut Polizei betrunkener Autofahrer ist in Berlin-Wedding in mehrere Fußgänger gerast.

29.12.2018

Berlin (dpa) - Die Gefahr von Terroranschlägen, Gewaltkriminalität und aggressiven politischen Auseinandersetzungen bleibt aus Sicht der Deutschen Polizeigewerkschaft hoch.

29.12.2018