Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ätna-Ausbruch sorgt für weitere Beben - mehrere Verletzte
Weltgeschehen Schlaglichter Ätna-Ausbruch sorgt für weitere Beben - mehrere Verletzte
07:51 26.12.2018

Der heftigste Erdstoß der Stärke 4,8 sorgte nach ersten Medienberichten für Schäden an Gebäuden bei Catania. Mindestens vier Menschen wurden durch herabfallende Trümmer verletzt. Seit Montagmorgen erschütterten Hunderte leichtere und teils stärkere Beben die Region. Durch die Eruption des Ätna habe sich am Vulkan ein zwei Kilometer langer Spalt aufgetan, aus dem sich Lava ergoss, erklärte das Nationale Institut für Geophysik und Vulkanologie.

Berlin (dpa) - Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland dürfte im zu Ende gehenden Jahr zum dritten Mal in Folge gesunken sein.

26.12.2018

Hamburg (dpa) - Die Zahl von Unternehmenspleiten in Deutschland könnte im Zuge eines langsameren Wirtschaftswachstums und steigender Zinsen aus Sicht von Experten wieder zunehmen.

26.12.2018

Beirut (dpa) - Israelische Kampfflugzeuge haben nach syrischer Darstellung in der Nacht mehrere Ziele bei Damaskus angegriffen.

26.12.2018