Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ätna-Beben macht Hunderte Sizilianer obdachlos
Weltgeschehen Schlaglichter Ätna-Beben macht Hunderte Sizilianer obdachlos
19:01 27.12.2018

Sie mussten in der vergangenen Nacht in Notunterkünften unterkommen, teilte die italienische Zivilschutzbehörde mit. Zudem gebe es 28 Verletzte, darunter aber keine lebensbedrohlichen Fälle. Die italienische Regierung will morgen den Notstand für die betroffenen Gebiete ausrufen, erklärte Vize-Premier Luigi Di Maio. Das würde den Behörden erlauben, gewisse Vorschriften zu umgehen und schneller Hilfe zu leisten.

Frankfurt/Main (dpa) - Am vorletzten Handelstag des Jahres hat der Abwärtsdruck am deutschen Aktienmarkt noch erheblich zugenommen.

27.12.2018

Berlin (dpa) - Es war ein peinlicher Vorfall: Im November musste der Regierungsflieger von Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Weg zum G20-Gipfel in Buenos Aires umkehren.

27.12.2018

Reykjavik (dpa) - Beim Sturz von einer Brücke sind drei Touristen, unter ihnen ein Kind, im Süden Islands gestorben.

27.12.2018