Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter AfD-Europaparteitag beginnt mit Angriffen auf Merkel und EU
Weltgeschehen Schlaglichter AfD-Europaparteitag beginnt mit Angriffen auf Merkel und EU
15:51 16.11.2018

Merkel habe bei den Gedenkfeiern zum Ende des Ersten Weltkriegs in Paris ein «schiefes Welt- und Geschichtsbild» präsentiert, sagte Gauland. Die rund 600 AfD-Delegierten wollen bis Montag ihre Kandidaten für die Europawahl im kommenden Mai bestimmen. Überschattet wird das Treffen von einer Affäre um Parteispenden aus dem Ausland.

Berlin (dpa) - Mehrere Stunden nach einem tödlichen Messerangriff in einer Berliner Einrichtung für psychisch Kranke hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst.

16.11.2018

Levi (dpa) - Skirennfahrer Felix Neureuther hat sich im Training in Finnland den Daumen gebrochen und droht für den Slalom am Wochenende in Levi auszufallen.

16.11.2018

München (dpa) - Trotz aller früheren Streitigkeiten hat Kanzlerin Angela Merkel CSU-Chef Horst Seehofer nach dessen angekündigtem Rücktritt für seine Arbeit gedankt.

16.11.2018