Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter AfD-Fraktionschefin wirft Merkel «Politik der Spaltung» vor
Weltgeschehen Schlaglichter AfD-Fraktionschefin wirft Merkel «Politik der Spaltung» vor
09:41 21.11.2018

Weidel sprach bei der Generalaussprache im Bundestag von einem «Ausgabenwahn» mit falschen Prioritäten. Die ökonomische Grundlage aber habe sich geändert, sagte Weidel mit Blick auf die eingetrübte Konjunktur. An Merkel gerichtet meinte sie: «Ihre Politik ignoriert konsequent die ökonomische Vernunft.» Das halte auch die stärkste Volkswirtschaft auf Dauer nicht aus.

Berlin (dpa) - Die meisten Menschen mit ausländischen Wurzeln sind nach einer Studie heute in Deutschland besser integriert als vor zehn Jahren.

21.11.2018

Nairobi (dpa) - In Kenia haben bewaffnete Unbekannte laut Polizei eine italienische Helferin einer Organisation entführt.

21.11.2018

Hamburg (dpa) - Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar hält eine automatische Kennzeichenerfassung zur Überwachung von Diesel-Fahrverboten für verfassungsrechtlich bedenklich.

21.11.2018