Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter AfD-Gäste aus KZ-Gedenkstätte gewiesen
Weltgeschehen Schlaglichter AfD-Gäste aus KZ-Gedenkstätte gewiesen
15:31 31.08.2018

Die etwa 20-köpfige Gruppe sei am 10. Juli gleich zu Beginn der Führung auffällig geworden, weil Teilnehmer mehrfach Tatsachen zum NS-Massenmord in Zweifel gezogen hätten, sagte der Sprecher der Gedenkstätten-Stiftung, Horst Seferens. Wenig später habe der Referent das pädagogische Programm abgebrochen. Die Gruppe sei des Geländes verwiesen worden.

Nürnberg (dpa) - Der nach dem tödlichen Messerangriff in Chemnitz festgenommene Iraker hat laut einem Medienbericht in seinem Asylverfahren gefälschte Papiere vorgelegt.

31.08.2018

Abuja (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel befürwortet eine Abschaffung der halbjährlichen Zeitumstellung in der EU. «Ich persönlich hätte jedenfalls dafür eine sehr hohe Priorität», sagte Merkel zum Abschluss ihrer dreitägigen Westafrikareise.

31.08.2018

Monaco (dpa) - RB Leipzig hat nach der Last-Minute-Qualifikation den FC Salzburg, Celtic Glasgow und Rosenborg Trondheim als Gruppengegner in der Europa League zugelost bekommen.

31.08.2018