Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter AfD-Kandidat Henkel will doch nicht bayerischer Landtagsvize werden
Weltgeschehen Schlaglichter AfD-Kandidat Henkel will doch nicht bayerischer Landtagsvize werden
11:01 05.11.2018

«Ich habe meine Fraktion gebeten, mich heute nicht zu nominieren, damit die konstituierende Sitzung ohne einen Eklat stattfinden kann», teilte er mit. Er agiere damit nicht aus «Feigheit vor dem Gegner», «sondern aus Achtung und Respekt vor der Würde des Hohen Hauses und den Aufgaben eines Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags». Offen war zunächst, ob die AfD jemand anderen stattdessen nominiert.

Hamburg (dpa) - Der frühere Boxweltmeister Wladimir Klitschko schließt ein Comeback nicht aus.

05.11.2018

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitze hat sich im Prinzip auf Details der geplanten Vorstellungsrunden der Kandidaten für die Nachfolge von Parteichefin Angela Merkel geeinigt.

05.11.2018

Canberra (dpa) - Australien lockert die Bestimmungen für sein «Working Holiday»-Programm, mit dem Rucksack-Urlauber aus dem Ausland eine vorübergehende Arbeitserlaubnis bekommen.

05.11.2018