Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter AfD-Kandidatin als Bundestags-Vize durchgefallen
Weltgeschehen Schlaglichter AfD-Kandidatin als Bundestags-Vize durchgefallen
18:31 29.11.2018

Die 44-Jährige bekam nur 223 von 654 abgegeben Stimmen. 387 Abgeordnete votierten gegen sie. Die Sitzung des Bundestags wurde nach Bekanntgabe des Ergebnisses unterbrochen. Ob es zu weiteren Wahlgängen kommt, war zunächst unklar. Die SPD hatte zuvor angekündigt, gegen Harder-Kühnel zu stimmen. Die CSU hatte ihren Abgeordneten die Abstimmung freigegeben.

Asunción (dpa) - Das wegen Krawallen abgesagte Final-Rückspiel der Copa Libertadores zwischen den argentinischen Hauptstadtclubs Boca Juniors und River Plate soll am 9. Dezember in Madrid ausgetragen werden.

29.11.2018

Moskau (dpa) - Die Ukraine will mit Unterstützung durch deutsche Kriegsschiffe Russland auf Abstand halten.

29.11.2018

Buenos Aires (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat das für Samstag geplante Treffen mit Russlands Präsident Wladimir Putin am Rande des G20-Gipfels in Buenos Aires kurzfristig abgesagt.

29.11.2018