Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter AfD-Spendenaffäre um Alice Weidel spitzt sich zu
Weltgeschehen Schlaglichter AfD-Spendenaffäre um Alice Weidel spitzt sich zu
17:51 15.11.2018

Man werde sich auch die Großspende einer Stiftung mit Sitz in den Niederlanden anschauen und prüfen, ob der Anfangsverdacht eines Verstoßes gegen das Parteiengesetz besteht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Konstanz. Gestern hatte der AfD-Bundesvorstand mitgeteilt, dass der Kreisverband von Bundestagsfraktionschefin Alice Weidel am Bodensee eine weitere Großspende erhalten habe - von einer ausländischen Stiftung. Demnach ging es um 150 000 Euro, die im Februar 2018 eingegangen seien.

Berlin (dpa) - Kurz nach Billigung des Brexit-Entwurfs haben mehrere Rücktritte die Regierung in London in eine schwere Krise gestürzt.

15.11.2018

Essen (dpa) - Gegen das erste Diesel-Fahrverbote auf einer vielbefahrenen Autobahn will die nordrhein-westfälische Landesregierung in Berufung gehen.

15.11.2018

Washington (dpa) - Im Fall des getöteten saudischen Journalisten Jamal Khashoggi hat die US-Regierung Sanktionen gegen 17 ehemalige saudische Regierungsmitarbeiter verhängt.

15.11.2018