Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter AfD-Spitze: Parteiausschlussverfahren gegen Sayn-Wittgenstein
Weltgeschehen Schlaglichter AfD-Spitze: Parteiausschlussverfahren gegen Sayn-Wittgenstein
16:11 17.12.2018

Die Parteispitze entschied in Berlin außerdem, sie «vor dem Hintergrund mutmaßlich strafrechtlich relevanter Vorgänge» bis zur Entscheidung des zuständigen Schiedsgerichts von der Ausübung aller Parteiämter auszuschließen. Die 64-Jährige hatte 2014 für einen rechtsextremistischen Verein geworben, der mittlerweile auf der sogenannten Unvereinbarkeitsliste der AfD steht.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Ermittlungen gegen ein rechtsextremes Netzwerk in der Frankfurter Polizei ziehen weitere Kreise.

17.12.2018

Berlin (dpa) - Der Bund will den Ländern helfen, mehr Erzieher für eine bessere Betreuung in den Kitas zu finden.

17.12.2018

Nürnberg (dpa) - Zwei von drei Flüchtlingen beziehen der Bundesagentur für Arbeit zufolge Hartz IV. Darunter seien aber auch Kinder und Menschen, die zwar einen Job haben, aber ihr Einkommen mit Hilfe der Grundsicherung aufstocken müssen, sagte eine BA-Sprecherin in Nürnberg.

17.12.2018