Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter AfD zweitstärkste Partei, Union bei 28 Prozent
Weltgeschehen Schlaglichter AfD zweitstärkste Partei, Union bei 28 Prozent
12:51 21.09.2018

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, kämen CDU/CSU nur noch auf 28 Prozent - das schlechteste Ergebnis seit Einführung des Deutschlandtrends 1997. Der Koalitionspartner SPD wäre mit 17 Prozent nur drittstärkste Kraft. Damit käme die Koalition mit 45 Prozent nicht mehr auf eine eigene Mehrheit. Die AfD steigt in der Umfrage auf 18 Prozent und wäre zweitstärkste Kraft.

Berlin (dpa) - Ein Vater und sein Baby sind in Berlin aus dem siebten Geschoss eines Hochhauses gestürzt und ums Leben gekommen.

21.09.2018

Berlin (dpa) - Geringverdiener sollen ab 2020 mehr Wohngeld bekommen.

21.09.2018

Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Kinder und Jugendlichen in Hartz-IV-Haushalten ist gestiegen.

21.09.2018