Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Alexander Gerst könnte Weihnachten mit der Familie feiern
Weltgeschehen Schlaglichter Alexander Gerst könnte Weihnachten mit der Familie feiern
06:01 20.12.2018

«Ja, er hat an den Feiertagen frei, lediglich Sport und Training zum Zwecke der Regenerierung und Rehabilitation müssen durchgeführt werden», sagte ein Sprecher des Europäischen Astronautenzentrums in Köln der dpa. Am 27. Dezember gehe es dann wieder weiter mit seinen anderen Tätigkeiten. Gerst soll heute nach fast 200 Tagen auf der ISS zur Erde zurückkehren. Nach seiner Landung in einer Kapsel in der kasachischen Steppe wurde er am Abend in Deutschland zurückerwartet.

Berlin (dpa) - Nach dem Willen der Bundesländer sollen Abschiebehäftlinge einem Bericht der «Welt»zufolge künftig auch wieder in speziellen Abteilungen von Gefängnissen untergebracht werden können.

20.12.2018

New York (dpa) - Auch die Aussicht auf einen weniger steilen Zinspfad in den USA ist den Anlegern an der Wall Street am Mittwoch nicht genug gewesen.

20.12.2018

Tokio (dpa) - Japan will aus Frust über das bestehende Walfang-Moratorium angeblich aus der Internationalen Walfangkommissionaustreten.

20.12.2018