Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Alpinistin aus Berlin stürzt in Tirol in den Tod
Weltgeschehen Schlaglichter Alpinistin aus Berlin stürzt in Tirol in den Tod
20:50 14.08.2018
Kitzbühel

Wie die Polizei in Innsbruck mitteilte, passierte der tödliche Unfall gestern nahe der Grenze zu Bayern. Die 23-jährige Berlinerin war mit einem 47-jährigen deutschen Kollegen in einer Bergflanke geklettert, als die zwei wegen eines Unwetters ihren Abstieg unterbrechen mussten. Danach versuchten beide Alpinisten getrennt voneinander die Route wiederzufinden. Dabei sei die Frau im noch nassen Gelände abgestürzt, sagte ein Polizeisprecher der dpa.

Von dpa

Omaha (dpa) - Im US-Bundesstaat Nebraska ist erstmals in den USA ein Häftling mit einem Giftcocktail hingerichtet worden, der auch das Schmerzmittel Fentanyl enthält.

14.08.2018

Washington (dpa) - Das Wahlkampfteam von US-Präsident Donald Trump hat rechtliche Schritte gegen dessen ehemalige Mitarbeiterin Omarosa Manigault Newman eingeleitet.

14.08.2018

San Francisco (dpa) - Wochenlang hat ein Waldbrand den Zugang zum Yosemite-Tal in Kalifornien versperrt - jetzt können Urlauber wieder in den beliebten Naturpark reisen.

14.08.2018