Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Altmaier: «Haben alles getan, um Brücken zu bauen»
Weltgeschehen Schlaglichter Altmaier: «Haben alles getan, um Brücken zu bauen»
01:40 02.07.2018
Berlin

«Wir sind mit uns im Reinen», sagte der CDU-Politiker nach einer fast achtstündigen Sitzung der CDU-Gremien. «Wir haben alles getan, um Brücken zu bauen, und wir werden alles tun, damit die Union zusammenbleibt.» Man müsse es gemeinsam unterstützen, wenn man im Europäischen Rat etwas erreiche, sagte Altmaier mit Blick auf die Einigung des EU-Gipfels auf eine schärfere Asylpolitik. Die CDU stehe geschlossen hinter diesem Punkt.

Von dpa

München (dpa) - Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer macht seine politische Zukunft von einem Einlenken der CDU im Asylstreit abhängig.

02.07.2018

Mexiko-Stadt (dpa) - Die Präsidentenwahl in Mexiko ist bis kurz vor Schließung der Wahllokale ohne größere Zwischenfälle verlaufen.

02.07.2018

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitze hat ihre Beratungen über eine Lösung im verfahrenen Asylstreit mit der CSU vertagt.

02.07.2018