Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Altmaier: Schärfere CO2-Grenzwerte «sehr ambitioniert»
Weltgeschehen Schlaglichter Altmaier: Schärfere CO2-Grenzwerte «sehr ambitioniert»
12:51 18.12.2018

«Wir waren von Anfang an für realistische Grenzwerte, die man auch erreichen kann», sagte er während eines Besuchs in Paris. Die Grenzwerte seien «sehr ambitioniert» - aber letztlich ein Kompromiss. «Ich bin grundsätzlich optimistisch, dass wir - wenn auch mit Bedenken und mit Sorgen - diesen Kompromiss versuchen umzusetzen.» Die Bundesregierung werde am Mittwoch darüber entscheiden.

München (dpa) - In der deutschen Wirtschaft hat sich die Stimmung weiter verschlechtert.

18.12.2018

Oberstdorf (dpa) - Der 67. Vierschanzentournee der Skispringer steht trotz milder Temperaturen und Regen nichts mehr im Wege.

18.12.2018

Frankfurt (dpa) - In Frankfurt wird es bis zu einer endgültigen gerichtlichen Klärung keine Diesel-Fahrverbote geben.

18.12.2018