Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Amazon-Panne: Kunde erhielt fremde Alexa-Sprachaufzeichnung
Weltgeschehen Schlaglichter Amazon-Panne: Kunde erhielt fremde Alexa-Sprachaufzeichnung
14:01 20.12.2018

Amazon sprach von einem «isolierten Einzelfall» und verwies drauf, Maßnahmen ergriffen zu haben. Wie «c't» in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, hatte ein Amazon-Kunde vom Konzern Auskunft über die von ihm gespeicherten Daten verlangt, selbst aber nie den Sprachassistenten genutzt. Unter den von Amazon geschickten Dateien fand er dabei aber unter anderem auch ihm völlig fremde Aufzeichnungen.

Berlin (dpa) - Bahnkunden soll «schnellstmöglich» eine weitere sichere Zahlungsmethode für den Online-Kauf von Sparpreis-Tickets eröffnet werden.

20.12.2018

Heide (dpa) - Wegen einer Bombendrohung sind in Heide in Schleswig-Holstein eine Einkaufspassage und ein Weihnachtsmarkt geräumt worden.

20.12.2018

Zürich (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beendet das Jahr auf Platz 16 der FIFA-Weltrangliste.

20.12.2018