Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Amerika nimmt Abschied von Bush - Merkel bei Trauerfeier
Weltgeschehen Schlaglichter Amerika nimmt Abschied von Bush - Merkel bei Trauerfeier
20:01 05.12.2018

George W. Bush nannte seinen Vater «den besten Vater, den ein Sohn oder eine Tochter haben könnte». An der Zeremonie in der Nationalen Kathedrale in Washington nahmen neben US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania auch alle noch lebenden Ex-Präsidenten der USA sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel teil. George H. W. Bush war am Freitag im Alter von 94 Jahren gestorben.

Brest (dpa) - Deutschlands Handball-Frauen haben dank eines 30:28 gegen Tschechien die EM-Hauptrunde erreicht.

05.12.2018

Washington (dpa) - Mit einer bewegenden Ansprache in der Nationalen Kathedrale in Washington hat der frühere Präsident George W. Bush von seinem Vater George H. W. Bush Abschied genommen.

05.12.2018

Berlin (dpa) - Die Länder wehren sich gegen eine sinkende Beteiligung des Bundes an den Flüchtlingskosten ab 2020. Für das kommende Jahr sei eine Beteiligung des Bundes von etwa 4,7 Milliarden Euro geplant, sagte Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher in Berlin nach einem Treffen der Ministerpräsidenten.

05.12.2018