Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Amerika wählt neuen Kongress: Erste Wahllokale geöffnet
Weltgeschehen Schlaglichter Amerika wählt neuen Kongress: Erste Wahllokale geöffnet
13:21 06.11.2018

An der Ostküste öffneten um 12 Uhr deutscher Zeit die ersten Wahllokale. Bei den Zwischenwahlen, den sogenannten Midterms, werden alle 435 Sitze im Repräsentantenhaus und 35 der 100 Sitze im Senat vergeben. Die Abstimmung ist auch ein Referendum über die Politik von US-Präsident Donald Trump. Er versuchte bis zuletzt, seine Anhänger mit Warnungen vor den Demokraten zu mobilisieren. Mit aussagekräftigen Wahlergebnissen wird erst morgen früh gerechnet.

Genf (dpa) - Knapp über 100 000 Migranten sind in den ersten zehn Monaten des Jahres über das Mittelmeer nach Europa gekommen.

06.11.2018

Genf (dpa) - Die Vereinten Nationen haben auf dem einstigen Gebiet der Terrormiliz Islamischer Staat im Irak rund 200 Massengräber entdeckt.

06.11.2018

Berlin (dpa) - Auch nach der Versetzung des umstrittenen Verfassungschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen in den einstweiligen Ruhestand bleibt Innenminister Horst Seehofer in der Kritik.

06.11.2018