Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Angriff auf Israeli in Berlin: Verteidigung geht in Berufung
Weltgeschehen Schlaglichter Angriff auf Israeli in Berlin: Verteidigung geht in Berufung
11:46 07.07.2018
Berlin

Die Anwältin des 19-jährigen Syrers habe Berufung eingelegt, sagte eine Gerichtssprecherin am Samstag. Der Fall geht damit vor das Landgericht. Laut Urteil hatte der Angeklagte einen 21-jährigen Kippa tragenden Israeli mit einem Hosengürtel mehrmals geschlagen und dessen Freund beschimpft. Ein Berliner Amtsgericht hatte gegen ihn einen Arrest von vier Wochen verhängt.

Von dpa

Pamplona (dpa) - Zum Auftakt der Stierhatz im nordspanischen Pamplona sind mindestens vier Läufer verletzt worden.

07.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Der 13 Jahre alte Sohn des thailändischen Königs, Prinz Dipangkorn Rasmijoti, hat aufmunternde Worte an die in einer Höhle eingeschlossenen Jungfußballer geschrieben.

07.07.2018

Teheran (dpa) – Im Iran sind acht Mitglieder der sunnitischen Terrormiliz Islamischer Staat (IS) wegen eines Angriffs auf das Parlament und ein Mausoleum in Teheran hingerichtet worden.

07.07.2018