Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Anschlag auf Zentrale von Anti-Terror-Truppe in Mali - Tote
Weltgeschehen Schlaglichter Anschlag auf Zentrale von Anti-Terror-Truppe in Mali - Tote
02:50 03.07.2018
Bamako

Die Zentrale der sogenannten G5-Truppe in Sévaré im Zentrum des Landes sei zum Großteil zerstört, sagte ein Sprecher des Militärs. Noch bekannte sich keine Gruppe zu der Tat. Der Anschlag schien zu zeigen, dass in der Region Terrorgruppen auch gut geschützte Ziele angreifen können. Deutschland beteiligt sich im Norden von Mali mit rund 1000 Soldaten an der UN-Friedensmission.

Von dpa

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer haben ihren erbitterten Asylstreit beigelegt und damit ein Auseinanderbrechen der Union vorerst abgewendet.

03.07.2018

Valletta (dpa) - In Malta wird neben der «Lifeline» offenbar ein weiteres Flüchtlings-Rettungsschiff einer deutschen Hilfsorganisation blockiert.

03.07.2018

Boise (dpa) - Nachdem ein Mann bei einer Geburtstagsparty im US-Bundesstaat Idaho mehrere Flüchtlinge mit einem Messer angegriffen hat, ist ein kleines Mädchen gestorben.

03.07.2018