Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Anschlag in Mogadischu: Mindestens elf Tote
Weltgeschehen Schlaglichter Anschlag in Mogadischu: Mindestens elf Tote
10:51 04.02.2019

Bei dem Anschlag in der Hauptstadt Mogadischu wurden außerdem mindestens 15 weitere Menschen verletzt. Über dem Stadtviertel stieg nach der Explosion Rauch auf. Die islamistische Terrororganisation Al-Shabaab bekannte sich zu dem Anschlag. Ziel sei ein Treffen von leitenden Beamten in einem Restaurant neben dem Einkaufszentrum gewesen. Al-Shabaab kämpft in Somalia gegen die Regierung.

Madrid (dpa) - Spanien hat den venezolanischen Parlamentschef Juan Guaidó offiziell als Interimspräsidenten des krisengeschüttelten Landes anerkannt.

04.02.2019

Mogadischu (dpa) - Bei einem Einkaufszentrum in Somalias Hauptstadt Mogadischu ist es zu einer großen Explosion gekommen.

04.02.2019

Abu Dhabi (dpa) - Mit militärischen Ehren, Fliegerstaffel und Pferdeeskorte ist Papst Franziskus in die Vereinigten Arabischen Emirate empfangen worden.

04.02.2019