Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Anschlag mit Messer auf Polizeiwache in Spanien
Weltgeschehen Schlaglichter Anschlag mit Messer auf Polizeiwache in Spanien
14:41 20.08.2018
Barcelona

Der Zwischenfall in der Nähe von Barcelona wird vorerst als Terroranschlag betrachtet. Der Täter soll «Allahu Akbar» gerufen haben, mit einem Messer bewaffnet gewesen sein und die «klare Absicht» gehabt haben, Polizisten zu töten. Der 29-Jährige soll aus Algerien stammen und nicht vorbestraft gewesen sein. Medien berichteten, er habe einen spanischen Ausweis gehabt und schon seit seiner Kindheit in Spanien gewohnt.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Ausreisesperre gegen die deutsche Journalistin Mesale Tolu in der Türkei ist aufgehoben worden.

20.08.2018

Offenbach (dpa) - Hoch «Mike» hält den Sommer auch in den kommenden Tagen in Deutschland fast überall auf Kurs.

20.08.2018

London (dpa) - Mit Hilfe von Singen und Yoga-Fitness hat eine vom Kreuzfahrtschiff ins Mittelmeer gestürzte Urlauberin zehn Stunden im Wasser überlebt.

20.08.2018