Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Anti-US Demonstrationen in Iran vor Sanktionsbeginn
Weltgeschehen Schlaglichter Anti-US Demonstrationen in Iran vor Sanktionsbeginn
11:31 04.11.2018

Die Proteste waren ursprünglich zum Jahrestag der Besetzung der US-Botschaft in Teheran 1979 durch radikale iranische Studenten gedacht. Die USA wollen den Iran von morgen an mit den schwersten Wirtschaftssanktionen in der Geschichte treffen, nachdem sich Washington im Mai aus dem internationalen Atomabkommen von 2015 zurückgezogen hatte. Es sollen vor allem die Ölindustrie, aber auch der Finanzsektor und die Transportbranche getroffen werden.

Agrigent (dpa) - Bei Überschwemmungen auf Sizilien sind weitere Menschen getötet worden.

04.11.2018

Lake Hallie (dpa) - Beim Müllaufsammeln am Straßenrand sind im US-Staat Wisconsin drei Pfadfinderinnen und eine erwachsene Begleiterin von einem Auto überfahren und getötet worden.

04.11.2018

Griesheim (dpa) - Ein völlig betrunkener Lastwagenfahrer ist auf einer Autobahn in Hessen fast 20 Minuten als Geisterfahrer unterwegs gewesen.

04.11.2018