Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Antisemitismus-Beauftragter: Straftaten gegen Juden nicht erkannt
Weltgeschehen Schlaglichter Antisemitismus-Beauftragter: Straftaten gegen Juden nicht erkannt
16:01 21.09.2018

«Die Bekämpfung von Antisemitismus scheitert häufig schon daran, dass er nicht erkannt wird», sagte Klein in Jena auf einer Tagung des Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft. Dass die sächsische Polizei einen Übergriff auf ein jüdisches Restaurant in Chemnitz mehrere Tage lang als versuchte Sachbeschädigung behandelt habe, zeige, dass es beim Erkennen antisemitischer Kriminalität noch viel zu tun gebe.

Meppen (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat für den Moorbrand auf einem Bundeswehr-Testgelände bei Meppen um Verzeihung gebeten.

21.09.2018

London (dpa) - Premierministerin Theresa May bleibt auch nach dem von Konfrontation geprägten Salzburger EU-Gipfel bei ihren bisherigen Brexit-Plänen.

21.09.2018

Berlin (dpa) - Mit einem Bündel von Maßnahmen will die Bundesregierung die hohen Wohn- und Mietkosten dämpfen, die viele Bürger besorgen.

21.09.2018