Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Anwältin erwartet Sami A. bald in Deutschland zurück
Weltgeschehen Schlaglichter Anwältin erwartet Sami A. bald in Deutschland zurück
20:50 16.08.2018
Berlin

könnte nach Ansicht seiner Anwältin schon bald wieder zurück in Deutschland sein. Sie habe die Aussage des zuständigen Ermittlungsrichters in Tunis, dass zwar noch gegen ihren Mandanten ermittelt werde. Es bestehe aber keine Ausreisesperre, sagte Seda Basay-Yildiz am Donnerstag im Inforadio des rbb. «Die deutschen Behörden sind jetzt gerade dabei, alles zu veranlassen, damit eine Betretenserlaubnis erteilt wird.»

Von dpa

Valletta (dpa) - Das Flüchtlings-Rettungsschiff «Aquarius» steuert nach seinem jüngsten Einsatz im Mittelmeer nun zunächst nach Südfrankreich.

16.08.2018

Washington (dpa) - Die USA haben der Türkei mit weiteren Sanktionen gedroht, sollte der unter Hausarrest stehende US-Pastor Andrew Brunson nicht freikommen.

16.08.2018

Dresden (dpa) - Der Bund will mehr Verantwortung bei der Rückführung von Flüchtlingen übernehmen.

16.08.2018