Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Anwalt: Puigdemont will nach Belgien zurück
Weltgeschehen Schlaglichter Anwalt: Puigdemont will nach Belgien zurück
18:24 19.07.2018
Brüssel

Der ehemalige katalanische Regionalpräsident hatte sich im Herbst 2017 im Zuge des verbotenen Unabhängigkeitsreferendums in Katalonien bereits einmal nach Brüssel abgesetzt. Das Oberste Gericht in Madrid hatte heute mitgeteilt, auf eine Auslieferung zu verzichten. Der Grund: Das schleswig-holsteinische Oberlandesgericht hatte eine Auslieferung wegen des Verdachts der Veruntreuung für zulässig erklärt, nicht aber wegen Rebellion - dem Hauptvorwurf der spanischen Justiz.

Von dpa

L'Alpe d'Huez (dpa) - Der Brite Geraint Thomas hat die letzte Alpen-Etappe der diesjährigen Tour de France gewonnen und seine Führung im Gesamtklassement ausgebaut.

19.07.2018

Brüssel (dpa) - Wegen technischer Probleme bei der belgischen Flugüberwachung Belgocontrol ist der belgische Luftraum gesperrt.

19.07.2018

Moskau (dpa) - Im Fall des vergifteten Ex-Agenten Skripal verlangt Russland eine Erklärung der britischen Behörden zu neuen Verdächtigungen.

19.07.2018