Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Apple verkauft ältere iPhones nun mit Qualcomm-Chip
Weltgeschehen Schlaglichter Apple verkauft ältere iPhones nun mit Qualcomm-Chip
09:51 14.02.2019

Hintergrund ist der Patentstreit mit dem Chipkonzern Qualcomm, der Anfang des Jahres den Absatz der Geräte nach einem Gerichtsurteil stoppen ließ. In Deutschland sollen nun Versionen mit Kommunikations-Chips von Qualcomm statt von Intel verkauft werden. Zugleich machte Apple deutlich, dass der grundsätzliche Streit weitergehe.

Berlin (dpa) - Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder sieht die Vermittlungsverhandlungen für eine Grundgesetzänderung zum Digitalpakt auf der Zielgeraden.

14.02.2019

Arnsberg (dpa) - Nach dem Wohnhausbrand mit drei Toten in Arnsberg wollen Ermittler die noch ungeklärte Brandursache herausfinden.

14.02.2019

Wiesbaden (dpa) - Internationale Handelskonflikte und die Abkühlung der Weltwirtschaft haben die deutsche Wirtschaft zum Jahresende gebremst.

14.02.2019