Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Aquarius 2» will gerettete Migranten nach Marseille bringen
Weltgeschehen Schlaglichter «Aquarius 2» will gerettete Migranten nach Marseille bringen
22:01 24.09.2018

Die Hilfsorganisation SOS Méditerranée und Ärzte ohne Grenzen baten die französischen Behörden, die 58 Geretteten dort von Bord gehen zu lassen. Der französische Regierungssprecher Benjamin Griveaux reagierte sehr zurückhaltend und teilte via Twitter an, Frankreich suche in dieser Frage eine europäische Lösung. Panama hatte angekündigt, die «Aquarius 2» aus seinem Schifffahrtsregister zu löschen und ihr die Flagge zu entziehen.

London (dpa) - Didier Deschamps ist Welttrainer des Jahres.

24.09.2018

Nyon (dpa) - Frankreichs Top-Club Paris Saint-Germain bleibt doch im Fokus der Financial-Fairplay-Ermittlungen durch die UEFA. Wie die Europäische Fußball-Union mitteilte, wurde der Fall um zu hohe Transferausgaben von der Rechtsprechenden Kammer der UEFA-Finanzkontrolleure wieder an die Ermittlungskammer zurückverwiesen - zwecks weiterer Untersuchungen.

24.09.2018

Lesbos (dpa) - Noch immer strömen Dutzende Flüchtlinge und andere Migranten auf die überfüllten Inseln der griechischen Ägäis.

24.09.2018