Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Aquarius 2» will gerettete Migranten nach Marseille bringen
Weltgeschehen Schlaglichter «Aquarius 2» will gerettete Migranten nach Marseille bringen
08:01 25.09.2018

Die Hilfsorganisation SOS Méditerranée und Ärzte ohne Grenzen baten die französischen Behörden, die 58 Geretteten dort von Bord gehen zu lassen. Das Schiff sei auf dem Weg nach Marseille, kündigten sie bei einer Pressekonferenz in Paris an. Der französische Regierungssprecher Benjamin Griveaux reagierte sehr zurückhaltend und teilte via Twitter an, Frankreich suche in dieser Frage eine europäische Lösung.

New York (dpa) - Die Europäische Union will zur Rettung des Atomdeals mit dem Iran eine Institution schaffen, durch die die US-Sanktionen gegen Teheran umgangen werden können.

25.09.2018

Berlin (dpa) - Erstmals seit 13 Jahren muss Unionsfraktionschef Volker Kauder sein Amt in einer Kampfkandidatur verteidigen.

25.09.2018

Essen (dpa) - Hacker haben die Internetseite des Energiekonzerns RWE lahmgelegt.

25.09.2018