Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Arabische Koalition kündigt Hilfskorridore im Jemen an
Weltgeschehen Schlaglichter Arabische Koalition kündigt Hilfskorridore im Jemen an
18:11 24.09.2018

«Das Bündnis hat mit dem UN-Nothilfebüro im Jemen daran gearbeitet, sichere Korridore für den Transport von Hilfsgütern und Menschen zwischen Sanaa und Hudaida zu schaffen», sagte ein Sprecher. Ein genaues Datum für die Eröffnung der drei angepeilten Routen nannte er aber nicht. Über die Hafenstadt Hudaida laufen mehr als 70 Prozent der humanitären Hilfsgüter für den Norden des Landes, der von den Huthi-Rebellen aus der Hauptstadt Sanaa kontrolliert wird. Hudaida ist schwer umkämpft.

Jakarta (dpa) - Ein 19-jähriger, der auf einer schwimmenden Fischfalle vor Indonesiens Küste arbeitete, ist nach dem Reißen eines Verankerungsseils sieben Wochen lang auf dem Ozean getrieben.

24.09.2018

London (dpa) - Als in der Royal Festival Hall finale Vorbereitungen für den großen Weltfußballer-Abend getroffen wurden, sickerte die Nachricht vom Fernbleiben Cristiano Ronaldos durch.

24.09.2018

Fulda (dpa) - Der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, sieht die Kirche angesichts des Missbrauchsskandals am Scheideweg.

24.09.2018