Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Arbeitgeber machen Druck beim Fachkräftezuwanderungsgesetz
Weltgeschehen Schlaglichter Arbeitgeber machen Druck beim Fachkräftezuwanderungsgesetz
06:01 22.11.2018

Dies sei dringend notwendig, sagte BDA-Präsident Ingo Kramer der «Süddeutschen Zeitung». Er verwies dabei auf den großen Mangel an Fachkräften in Deutschland. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hatte zuletzt damit gerechnet, dass das geplante Gesetz noch vor Weihnachten im Kabinett beschlossen wird.

Mülhausen (dpa) - Ein neun Jahre alter Junge soll in Ostfrankreich von Familienmitgliedern totgeschlagen worden sein, weil er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

22.11.2018

Prag (dpa) - Gute Nachricht für Fans des tschechischen Schlagerstars Karel Gott: Der 79-Jährige ist nach knapp einer Woche im Krankenhaus nach Hause entlassen worden, wie seine Sprecherin bekanntgab.

22.11.2018

Washington (dpa) - Die Friedensverhandlungen der Konfliktparteien im Jemenkrieg sind nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums für Anfang Dezember in Schweden vorgesehen.

22.11.2018