Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Argentinische Charango-Ikone Jaime Torres ist tot
Weltgeschehen Schlaglichter Argentinische Charango-Ikone Jaime Torres ist tot
06:01 25.12.2018

Der 80-Jährige sei zuvor noch in einem Krankenhaus gebracht worden, bestätigte Torres' Tochter der Tageszeitung «Clarín». Torres war für sein Spiel der Charango bekannt, einem gitarrenähnlichen Zupfinstrument aus der Andenregion. Der Musiker sei an einem Herzstillstand gestorben, sagte seine Ehefrau Elba der Nachrichtenseite «Infobae». Torres bespielte mit seiner Charango internationale Bühnen, unter anderem auch in der Philharmonie in Berlin.

Aachen (dpa) - Am Heiligabend ist ein Mensch in einer Seniorenwohnung in Aachen verbrannt.

25.12.2018

Rom (dpa) - Papst Franziskus verkündet heute am ersten Weihnachtsfeiertag seine Weihnachtsbotschaft und spricht den päpstlichen Segen «Urbi et Orbi». Nach der Christmette an Heiligabend gilt dies als Höhepunkt der Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan zur Geburt des Religionsstifters Jesus.

25.12.2018

Washington (dpa) - Das Tauziehen zwischen US-Präsident Donald Trump und den Demokraten sorgt weiterhin für einen Teil-Stillstand der Regierungsgeschäfte.

25.12.2018